Olena – Luftring

Grazil und virtuos bezaubert sie mit wunderschönen, sphärischen und höchst athletischen Darbietung am Luftring ihr Publikum! Fast schwerelos entführt sie ihr Publikum in die Sphären der Flugartistik. Magisch zieht sie die Menschen in ihren Bann und entführt sie für kurze Zeit in eine andere Welt.

Video ansehen >>>


Inna – Hula-Hoop Jonglage

Inna Yeremenko (25) bleibt lieber am Boden, denn sie jongliert und tanzt mit Hula-Hoop-Reifen. Prägend dafür ist ein Erlebnis aus frühen Kindheitstagen: Im Alter von neun Jahren besuchte sie gemeinsam mit ihrer Mutter die Aufführung einer Zirkusschule in Kiew und war danach so fasziniert von all dem, dass es sie nicht mehr los ließ. „Mich hat der Zirkus einfach gepackt, ich wollte unbedingt auf diese Schule.“ Gesagt, getan. Von da an ging es für Inna jeden Tag nach der „normalen“ Schule in die Zirkusschule, sieben Jahre lang. Dort probierte sie vieles aus, ihr Trainer sah ihr größtes Talent jedoch schnell im Hula-Hoop. Die Reifen haben offenbar Inna ausgewählt und nicht andersherum, trotzdem liebt sie ihren Job. „Es ist das Schönste, auf die Bühne zu kommen und Menschen glücklich zu machen.“

Video ansehen >>>


Duo „Up and Down“ – Schleuderbrett

Wenn das Duo Up and Down auf die Bühne kommt, wird es gefährlich. Hautnah schleudern sich die beiden Profis auf einem Teeterboard in die Luft. Mit waghalsigen Sprüngen und atemberaubenden Tricks erzeugen sie eine knisternde Spannung. „Let’s Work Together“. Perfekt aufeinander abgestimmt verständigen sie sich durch Augenkontakt. Gänsehaut-Faktor.

Video ansehen >>>


MAXIM – Rola-Rola

Mit unglaublichem Gleichgewichtssinn und großartiger Körperbeherrschung hat sich Maxim eine Darbietung erarbeitet, die sich «Rola-Rola» nennt und im alten China kreiert wurde.
Jede Artistengeneration bauet neue wacklige Gebilde aus Brettern und Röhren.
Maxim ist einer der führenden Vertreter dieser Kunst.

Video ansehen >>>


Nikol – Strapaten

Obwohl Nikol gerade mal neun Jahre alt ist, hat sie mit ihrer einzigartigen Darbietung schon mehrere Wettbewerbe im Bereich «Luftakrobatik» und auch einige Circus Festivals gewonnen.
Die in Dnipro geborene Artistin hat vor drei Jahren begonnen, an den herausfordernden Strapaten zu trainieren. Das anspruchsvolle Genre wird hauptsächlich von Männern dominiert. Unsere jüngste Artistin kann sich aber durchaus mit den Erwachsenen messen. Nikol präsentiert eine Luftnummer auf allerhöchstem Niveau. Mit viel Kraft, Energie und Courage wird sie Zuschauer zum Staunen bringen.

Video ansehen >>>


Artur und Esmira – Partnerakrobatik (Pole & Loops)

Artur und Esmira sind Meister der Partnerakrobatik. Das Multitalent-Duo zeigt in der Luft und auf dem Chinesischen Mast eindrucksvoll, was gegenseitiges Vertrauen wirklich bedeutet. Aber nicht nur die gewagten Tricks rauben einem den Atem, auch die feurige Energie zwischen den beiden ist etwas ganz Besonderes. Lassen Sie sich von der Leidenschaft anstecken, Sie werden es nicht bereuen!

Video ansehen (Pole) >>>
Video ansehen (Loops) >>>


Anastasia Mazur – Handstand

Anastasia zeigt in ihrer Darbietung höchste Körperbeherrschung. Sie vereint Kontorsion mit Handstand wie keine andere. Ausgebildet wurde sie in der «Staatlichen Artistenschule» in Kiew. Nach dem Abschluss gewann sie beim internationalen Zirkusfestival «Cirque de Demain» den Spezialpreis der Jury. Ein paar Jahre später bekam sie mit ihrer Nummer gleich bei zwei Festivals Bronze.
Eine anspruchsvolle Kunst der Kontorsion wird von Anastasia sehr ästhetisch und fast schon poetisch präsentiert.

Video ansehen >>>


Alex Glavatskiy – Seil-Akrobatik

Oleksii Glavatskyi (18) ist Zirkusartist in vierter Generation. Bereits mit neun Jahren stand er in der Zirkusmanege in Finland. Im Juli 2022 präsentierte er seine Nummer auf dem Schlappseil beim internationalen Varieté Festival im berühmten Krystallpalast Varieté Leipzig und wurde anschließend direkt für die Show im Zeltpalast Merzig engagiert. Mit seiner zweiten Nummer im Cyr Wheel verdreht Oleksii den Merzigern die Köpfe.



Den Erlös stellen wir vollständig „Herzenssache“ zur Versorgung der notleidenden Menschen in der Ukraine zur Verfügung: